Digitale Grundversorgung in Alten- und Pflegeheimen sicherstellen
Stellungnahme der BAGSO zum Digitaltag 2020
Alle Menschen in Alten- und Pflegeeinrichtungen müssen die Möglichkeit der digitalen Teilhabe erhalten.
mehr erfahrenStellungnahme der BAGSO zum Digitaltag 2020
Alle Menschen in Alten- und Pflegeeinrichtungen müssen die Möglichkeit der digitalen Teilhabe erhalten.
mehr erfahrenÜber digitale Chancen und wie man sie in der Corona-Krise nutzt
Computer, Smartphone und Internet helfen in der Corona-Krise helfen, den Kontakt zu anderen Menschen zu halten und das Leben aktiv zu gestalten.
mehr erfahrenGemeinsamer Brief an UN-Generalsekretär
Über 100 Nichtregierungsorganisationen haben unterzeichnet, darunter HelpAge-International, BAGSO und Amnesty International.
mehr erfahrenVerbraucherschutzministerium stärkt Digital-Kompass mit weiteren Standorten
In der Corona-Krise ist die Nachfrage nach digitalen Lernangeboten für ältere Menschen stark gestiegen.
mehr erfahrenBAGSO zieht Zwischenbilanz zu Besuchsregeln in Pflegeheimen
Die BAGSO fordert, dass in allen Bundesländern Besuche in Pflegeheimen wieder in angemessener Weise möglich gemacht werden.
mehr erfahrenStellungnahme der BAGSO zur geplanten Verordnung zu Leistungen der Krankenversicherung bei Corona-Testungen
mehr erfahrenTrotz der angekündigten Lockerungen hat sich die Situation für Bewohnerinnen und Bewohner nicht entscheidend verbessert.
mehr erfahrenNetzwerkstelle begleitet lokale Akteure in der Konzeption ihrer Projekte
mehr erfahrenDie Darstellung Älterer in der Corona-Pandemie sollte Verantwortung füreinander in den Mittelpunkt stellen!
mehr erfahrenCorona-Krise wirft Schlaglicht auf Missstände in der Pflege
Zum Internationalen Tag der Pflege am 12. Mai 2020 fordert die BAGSO, Lehren aus der Corona-Krise zu ziehen.
mehr erfahren