Aus Anlass seiner Sitzung am 28. April 2021 erklärt der Vorstand der BAGSO zum Fortgang der Corona-Pandemie:
„Die definitive Überwindung der Pandemie ist noch nicht abzusehen. Der nunmehr rasche Fortgang der Impfung und die offensive Beteiligung vieler in unserem Land machen aber Hoffnung und zeigen, dass bei einer strikten Beteiligung der allermeisten bei den Schutzmaßnahmen die Gefahr reduziert und bald gebannt werden kann.
Was uns heute besonders bewegt und weshalb wir uns ausdrücklich melden: In den schwierigen Monaten seit Anfang 2020 haben viele Menschen, auch viele Jüngere, beruflich und privat, zum besonderen Schutz von uns Älteren und Alten beigetragen. Zuhause, in Heimen und Krankenhäusern, in der Öffentlichkeit. Dafür danken wir allen, insbesondere auch den Generationen unserer Kinder und Enkelkinder, und freuen uns über den Zusammenhalt.
Bei allen Irritationen, die es im Kampf mit der Herausforderung auch gab und teils noch gibt, ist das ein gutes Zeichen für unsere gemeinsame Zukunft. Wir hoffen, dass wir in absehbarer Zeit wieder alle unbeschwert miteinander leben können und wollen unseren Beitrag dazu nach besten Kräften leisten.
Helfen und sich helfen lassen, das gilt. Schützen und sich schützen lassen. Wir freuen uns auf unseren Deutschen Seniorentag Ende November. `Wir.Alle.Zusammen.‘ Das ist auch da unser Motto.“