Öffentliche Ausschreibung: Pressearbeit zum 14. Deutschen Seniorentag 2025

Aktuellmeldung

Die BAGSO – Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen ist der Dachverband von über 120 Seniorenorganisationen. Sie setzt sich für ein aktives, selbstbestimmtes und möglichst gesundes Älterwerden in sozialer Sicherheit ein. Alle drei Jahre veranstaltet die BAGSO den Deutschen Seniorentag. Er steht im Wechsel unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und des Bundeskanzlers.

Der 14. Deutsche Seniorentag findet vom 2. – 4. April 2025 im Congress Center Rosengarten in Mannheim statt. Der Deutsche Seniorentag besteht im Wesentlichen aus einem Programm mit ca. 80 Einzelveranstaltungen und einer Messe. Wir erwarten täglich rund 5.000 Teilnehmende.

Für die Unterstützung der Pressearbeit zur Veranstaltung wird eine Kommunikationsagentur gesucht, die Erfahrungen mit vergleichbaren Großveranstaltungen hat und über gute Kontakte zu wichtigen Medien, möglichst auch in der Metropolregion Rhein-Neckar, verfügt.

Die Vergabeunterlagen (Leistungsbeschreibung, Formblatt Eigenerklärung zur Eignung, Formblatt für Bieterrückfragen) können bis zum 15. März 2024 postalisch oder per E-Mail (unter Angabe vollständiger eigener Adressdaten inkl. einer E-Mail-Adresse zur Übersendung ergänzender Informationen) angefordert werden bei:

BAGSO e.V.

- Vergabeunterlagen DST Pressearbeit -

Noeggerathstraße 49

53111 Bonn

E-Mail: riedel(at)bagso.de

Entscheidend für die Fristwahrung ist der Eingang beim Empfänger BAGSO e.V.

Für den Fall, dass die angeforderten Unterlagen bis zum 15. März 2024 nicht bei Ihnen eingehen sollten, bitten wir um telefonische Kontaktaufnahme am 18. März unter 0228 – 24 99 93-28 (Frau Riedel).

Bonn, 04.03.2024

gez. Dr. Guido Klumpp, BAGSO-Geschäftsführer