Ratgeber

Wegweiser durch die digitale Welt

Für ältere Bürgerinnen und Bürger

Der Ratgeber richtet sich sowohl an Menschen, die ins Internet einsteigen möchten, als auch an diejenigen, die dort bereits unterwegs sind und nun tiefer in die digitale Welt eintauchen wollen. Die Publikation bietet Antworten zu Fragen wie: Wie kann ich buchen, bestellen, einkaufen? Aber auch: Wie kann ich mich sicher im Netz bewegen und meine Daten schützen? In verständlicher und möglichst kurz gehaltener Form gibt sie einen Überblick über die Möglichkeiten des Internets und viele nützliche Tipps.

 

 

 

Weitere Materialien

Der „Wegweiser durch die digitale Welt – für ältere Bürgerinnen und Bürger“ ist auch als DAISY-Hörbuch verfügbar. Es kann bestellt werden unter kontakt(at)bagso-service.de oder Tel.: 0228 / 55 52 55 50.

Zu allen Kapiteln des Wegweisers gibt es Wissenstests. Sie können bestellt werden unter kontakt(at)bagso-service.de
oder Tel.: 0228 / 555 2 555 0.

Wissenstests zum Download pdf