Jens-Peter Kruse

Stellvertretender Vorsitzender

Der Pädagoge und Diakon Jens-Peter Kruse engagiert sich seit 2018 im BAGSO-Vorstand. 2021 wurde er zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Bis zu seiner Pensionierung arbeitete er für die Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannover, zuletzt als Leiter im Bereich der Erwachsenenbildung. Jens-Peter Kruse ist vielfältig ehrenamtlich engagiert, unter anderem im Rundfunkrat des NDR. Von 2020 bis Mai 2022 war er Vorsitzender des Seniorenbeirats der Landeshauptstadt Hannover. Von 2010 bis 2018 hatte der den Vorsitz der Evangelischen Arbeitsgemeinschaft für Altenarbeit (EAfA) inne, die ihn für den BAGSO-Vorstand vorgeschlagen hat. Bei der BAGSO leitet er, gemeinsam mit Dr. Regina Görner, die Fachkommission „Aktuelle Fragen der Seniorenpolitik“. Er vertritt die BASGO in den Gremien des Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv). Zusammen mit Karl Michael Griffig koordiniert er die Zusammenarbeit der christlichen Verbände in der BAGSO.