Stellenausschreibung

Die BAGSO – Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen vertritt die Interessen der älteren Generationen in Deutschland. Sie setzt sich für ein aktives, selbstbestimmtes und möglichst gesundes Älterwerden in sozialer Sicherheit ein. Sie fördert ein differenziertes Bild vom Alter, das die vielfältigen Chancen eines längeren Lebens ebenso einschließt wie Zeiten der Verletzlichkeit und Pflegebedürftigkeit.

Für unsere Geschäftsstelle suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung
zum 1. März 2020 einen

Sachbearbeiter (m/w/divers) 
(TVöD 9) | (75 % / 29,25 Std.)

Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet.

Aufgabenschwerpunkte

  • Fachliche und organisatorische Unterstützung von Vorstand, Geschäftsführung und Fachreferaten
  • Entgegennahme von Anfragen von Kooperationspartnern und Erteilung von administrativen und fachlichen Auskünften
  • Selbstständige Recherche und Vorbereitung von Briefings für die Wahrnehmung von Terminen des Vorstands
  • Verantwortliche Koordination von BAGSO-Terminen und Reisen
  • Verantwortliche Vor- und Nachbereitung und Abwicklung von Sitzungen und weiterer Veranstaltungen
  • Dokumentation von Arbeitsergebnissen
  • redaktionelle Mitarbeit an Positionspapieren, Stellungnahmen und weiteren Veröffentlichungen der BAGSO (Print, online)

Wir erwarten

  • Fachhochschulabschluss, Bachelor oder vergleichbarer Abschluss
  • einschlägige berufliche Erfahrungen in ein oder mehreren der angegebenen Arbeitsbereiche
  • hervorragende PC-Kenntnisse (Microsoft Office-Paket)
  • sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten
  • Fähigkeit zu selbstständigem und sorgfältigem Arbeiten, Teamfähigkeit und hohes Engagement
  • Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit

Von Vorteil sind

  • Erfahrung mit Content-Management-Systemen wie Typo3 oder WordPress
  • Erfahrungen in der Arbeit mit Adressdatenbanken
  • Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement
  • die Fähigkeit, gut und verständlich zu formulieren, bzw. berufliche Erfahrungen als Online-Redakteur/in

Wir bieten

  • ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
  • die Zusammenarbeit in einem kompetenten, engagierten und altersmäßig gemischten Team
  • eine Vergütung nach TVöD, eine betriebliche Zusatzversorgung (VBLU) und die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben
  • einen Arbeitsplatz in der Bonner Innenstadt

Bitte richten Sie Ihre Kurzbewerbung mit Lebenslauf und einem aussagekräftigen Anschreiben bis zum 19. Dezember 2019 an personal(at)bagso.de, Stichwort „Sachbearbeitung“.

Stellenausschreibung pdf | 450 KB