Fachtagung „Mahlzeiten für ältere Menschen – aber bitte mit Genuss und Mehrwert!“

Tagung zur Gemeinschaftsverpflegung älterer Menschen

Die Bedeutung schmackhafter und ausgewogener Mahlzeiten in der Gemeinschaftsverpflegung älterer Menschen war Thema der Fachtagung in Mecklenburg-Vorpommern. Im Fokus standen Empfehlungen der sachgerechten Planung und Zubereitung von Speisen. Die Tagung richtete sich an Fachkräfte von ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen sowie Organisatoren von Mittagstischen und interessierte Akteure in der Arbeit mit älteren Menschen. Durchgeführt wurde sie von der BAGSO und der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE). Die Veranstaltung fand im Rahmen von IN FORM Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung statt, die vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft gefördert wird.