17. Dezember 2014

Ein Jahr Große Koalition

Welche seniorenpolitischen Vorhaben wurden bereits umgesetzt? Was ist noch zu tun? Das haben wir für Sie analysiert.

16. Dezember 2014

Fotowettbewerb "Gemeinsam in die Zukunft!" 2015

Die BAGSO und die Feierabend Online Dienste für Senioren AG (feierabend.de) loben zum fünften Mal aus Anlass des 11. Deutschen Seniorentages gemeinsam einen großen Fotowettbewerb aus.

05. Dezember 2014

Großes Verdienstkreuz an BAGSO-Vorsitzende verliehen

Gestern erhielt die BAGSO-Vorsitzende Prof. Dr. Ursula Lehr das Große Verdienstkreuz mit Stern des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Es wurde ihr von Bundesbildungsministerin Prof. Dr. Joahnna Wanka überreicht.

03. Dezember 2014

Schulternkreisen statt Schokolade

Mit dem "Älter werden in Balance"-Adventskalender von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) fit durch die Vorweihnachtszeit.

01. Dezember 2014

Ausschreibung Pressearbeit 11. Deutscher Seniorentag 2015

Die BAGSO bittet Agenturen um Abgabe eines Angebotes zur Unterstützung der Pressearbeit beim 11. Deutschen Seniorentag.

01. Dezember 2014

NASCH DOM Teilnehmende kommen zusammen

Vom 28. bis 30. November kamen 20 Vertreterinnen und Vertreter aus russischsprachigen Migrantenorganisationen zur 3. Schulung im Projekt NASCH DOM nach Eitorf, um weiter gemeinsam an der Verbesserung der Versorgung russischsprachiger Demenzkranker vor Ort zu arbeiten.

27. November 2014

SES erhält Otto Mühlschlegel Preis der Robert Bosch Stiftung

Die Preisverleihung fand am 18. November im Rahmen der Vergabe des Deutschen Alterspreises 2014 in der Repräsentanz der Robert Bosch Stiftung in Berlin statt.

26. November 2014

IN FORM Praxishandbuch vorgestellt

Das Praxishandbuch: "Länger gesund und selbstständig im Alter – aber wie? Potentiale in Kommunen aktivieren“ wurde im Rahmen der bundesweiten Initiative IN FORM auf einer Fachtagung in Bonn vorgestellt. Die Bestellung ist ab sofort kostenlos möglich.

26. November 2014

BAGSO-Stellungnahme zum "Präventionsgesetz"

Anlässlich der heutigen Verbändeanhörung bezieht die BAGSO kritisch Stellung zum Referentenentwurf des Präventionsgesetzes.

24. November 2014

Arbeitsgemeinschaft Beipackzettel erhält den Fairness-Initiativpreis

Damit würdigt die Fairness-Stiftung das langjährige Engagement der AG. In der Begründung heißt es: „Die AG leistet seit Jahren bahnbrechende Arbeit für leicht verständliche Beipackzettel, die eine faire Kommunikation zwischen Pharmaindustrie, Ärzten, Apothekern und Patienten ermöglichen.“[mehr]

Treffer 1 bis 10 von 573
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>

 

 

Projekt Im Alter IN FORM: Gesund essen, mehr bewegen!
Projektlogo Nasch Dom
Link zur Projekthomepage "Klimaverträglich mobil 60plus"
Logo der InternetWoche