Onlineversion des Newsletters
 
BAGSO - aktuell  
     
  Übersicht:  
 
   
     
 
 

Der Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD aus Sicht der BAGSO

Am 7. Februar 2018 wurde der zwischen CDU, CSU und SPD verhandelte Koalitionsvertrag im Entwurf veröffentlicht. Er steht Ende Februar / Anfang März in den beteiligten Parteien, die sich dabei für unterschiedliche Verfahrensweisen entschieden haben, zur Abstimmung.

Der Vertragsentwurf umfasst 177 Seiten. Weil Seniorenpolitik ein Querschnittsthema ist, finden sich in vielen der insgesamt 14 Kapitel Bezüge zur Arbeit der Seniorenorganisationen. Die möglichen Koalitionspartner greifen dabei die meisten Themen auf, die in den Wahlprüfsteinen der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen (BAGSO) angesprochen wurden.
Wichtiges haben wir für Sie zusammengefasst.

Die BAGSO zum Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD

Wahlprüfsteine der BAGSO

www.bagso.de