Frauen im Publikum klatschen lachend.

14. Deutscher Seniorentag 2025

Der 14. Deutsche Seniorentag findet vom 2. bis 4. April 2025 in Mannheim statt. Der Deutsche Seniorentag ist die wichtigste Veranstaltung in Deutschland zum Älterwerden. Er ist die Plattform für Austausch, Information und Vernetzung zu allen Themen rund ums Alter. Das bundesweit beachtete Forum wird von Politik, Verbänden und Gesellschaft zur Diskussion von aktuellen Fragen der Seniorenarbeit und Seniorenpolitik genutzt.

Der Deutsche Seniorentag findet in der Regel alle drei Jahre mit mehreren Tausend Teilnehmerinnen und Teilnehmern und vielen prominenten Gästen statt – jedes Mal in einem anderen Bundesland. Er wird von der BAGSO und ihren Mitgliedsverbänden mit einer Vielzahl an thematischen Veranstaltungen, Diskussionsrunden, Mitmach-Angeboten und einem umfangreichen Messeprogramm gestaltet. Im Messebereich stellen zahlreiche Organisationen ihre Angebote für ältere Menschen vor, Unternehmen präsentieren Produkte und Dienstleistungen für die Zielgruppen 50+.

Der 13. Deutsche Seniorentag 2021 fand aufgrund der Corona-Situation rein digital statt. Der 12. Deutsche Seniorentag wurde 2018 in Dortmund ausgerichtet.

Zur Internetseite Deutscher Seniorentag