08.10.2013

Neu: Broschüre "Warum impfen?"

Impfungen können einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit im Alter leisten. Doch gegen welche Krankheiten ist eine Immunisierung für Senioren sinnvoll? Diese und weitere Informationen zum Thema Impfen bietet die neue Broschüre "Warum impfen?". Hier finden Sie weitere Informationen und die Broschüre zum download.


Impfungen können einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit im Alter leisten. Doch gegen welche Krankheiten ist eine Immunisierung für Senioren sinnvoll? Diese und weitere Informationen zum Thema Impfen bietet die neue Broschüre "Warum impfen?".

In der Broschüre "Warum impfen?" hat die BAGSO gemeinsam mit der Bundesarbeitsgemeinschaft der Landesseniorenvertretungen und acht Patientenorganisationen wichtige Informationen zum Thema Impfen zusammengestellt. Neben der Funktionsweise von Impfungen werden dort unter anderem die Impfempfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO) des Robert Koch-Instituts erläutert und häufige Fragen beantwortet.

Unterstützt wurde das Kooperationsprojekt durch das Pharmaunternehmen Pfizer.

Die Broschüre können Sie hier herunterladen. 


 

 

Projekt Im Alter IN FORM: Gesund essen, mehr bewegen!
Logo zum BAGSO-Projekt IN FORM-Mittagstisch
Logo der InternetWoche