25.06.2018

Bundesministerin Dr. Franziska Giffey empfing den BAGSO-Vorsitzenden

In dem einstündigen Gespräch ging es vor allem um die Themen Engagement, Pflege und kommunale Seniorenpolitik. Franz Müntefering warb dafür, die Empfehlungen der Siebten Altenberichtskommission sehr ernsthaft zu diskutieren.


Bundesministerin Dr. Franziska Giffey mit dem BAGSO-Vorsitzenden Franz Müntefering

Foto: BMFSFJ

Die Allianzen für Menschen mit Demenz seien ein gutes Beispiel dafür, dass auf kommunaler Ebene vieles besser koordiniert werden könne. Die Ministerin verwies insoweit auch auf die gute Arbeit der Mehrgenerationenhäuser. Beeindruckt zeigte sich Franziska Giffey vom Deutschen Seniorentag, den sie am 28. Mai 2018 besucht hatte. Sie betonte die viele Arbeit von Haupt- und Ehrenamtlichen, die hinter einer so großen Veranstaltung stehen müsse.


 

 

Logo zum 12. Deutschen Seniorentag mit dem Motto "Brücken bauen"
Projekt Im Alter IN FORM: Gesund essen, mehr bewegen!
Logo der Netzwerkstelle Lokale Allianzen
Schlüsselbild der Geschäftsstelle Internationale Altenpolitik

Geschäftsstelle Internationale Altenpolitik

Logo Digital-Kompass